START  /  PRODUKTSORTIMENT  /  V-KALENDER

V-Kalender 2022

49.95

Auswahl zurücksetzen

BESCHREIBUNG:

Der V-Kalender wurde von Massimo Vignellis ehemaligen Weggefährten Yoshiki Waterhouse und Beatriz Cifuentes gestaltet und ist eine Hommage an die modernistische Ästhetik und den Designstil des verstorbenen Maestros. Cifuentes und Watherhouse verwenden die Schrift Helvetica, Vignellis Markenzeichen, und legen alle 365 Tage auf einem einzigen Blatt aus, so dass sich ein fließendes Muster über das Jahr erstreckt. Der Beginn jeder Woche (Montag) ist in einem kräftigen, warmen Rotton hervorgehoben: Vignellis Lieblingsfarbe.

Sein kompaktes, vertikales Format hat die Maße 41,3 x 97,5 cm und ist so konzipiert, dass er fast überall im Haus Platz findet – sowohl an der Kühlschranktür als auch an der Bürowand. Der Kalender ist am oberen Rand mit einem dreifach gefalteten Streifen versehen, was ihm eine zusätzliche Stabilität verleiht, und wird inklusive 3M-Aufhängestreifen geliefert.

BEIM KAUF BEIDER KALENDER SPAREN SIE 10 €:

Schwarz, weiß und grün! Sowohl der Kalender als auch seine Verpackung lassen sich zu 100 % recyceln.

Hergestellt im Vereinigten Königreich, das Papier stammt aus Schweden.

Inklusive 3M-Aufhängestreifen zum einfachen Anbringen an der Wand.

UK

Alle Bestellungen innerhalb Europas werden per Paketdienst von unserem Lager in Österreich aus versandt.

„Das ist unsere Hommage an Massimo“

— Yoshiki Waterhouse

Hochwertiges schwedisches Papier

Der V-Kalender – Wandkunstwerk und Kalender in einem – wird auf hochwertigem Scandia 2000-Papier (200 g/m²) mit Double-Hit-Pantone gedruckt und erhält so eine gleichmäßige und solide Beschichtung.

Abziehbare Markierungen für jeden Monat

Der V-Kalender wird mit einem Satz von 12 schwarzen, abziehbaren Aufklebern geliefert, die links neben den Buchstaben des aktuellen Monats geklebt werden können, um die verstrichene Zeit zu markieren. Die Sticker können am Ende jedes Monats einfach abgezogen werden oder an Ort und Stelle verbleiben und so einen „Fortschrittsbalken“ für das ganze Jahr abbilden.

15 % Rabatt auf VorbestellungenTragen Sie sich in unsere Mailingliste ein und erhalten Sie 15 % Rabatt auf Bestellungen für den Kalender 2022
0 item
Ihr Einkaufskorb
Ihr Einkaufskorb ist leer

HOME  /  RANGE  /  V CALENDAR

V Calendar 2022

£45.00

Clear

DESCRIPTION:

Created by Massimo Vignelli’s former associates Yoshiki Waterhouse and Beatriz Cifuentes, the V Calendar pays homage to the late maestro’s modernist aesthetic and design ethos. Deploying Vignelli’s signature tightly kerned Helvetica, Cifuentes and Waterhouse lay out all 365 days on a single sheet, forming an undulating pattern across the year. The start of each week (Monday) is highlighted in super warm red — Vignelli’s favourite colour.

Its condensed, vertical format, running 41,3 x 97,5 cm, is designed to fit most spaces in the home from the fridge door to the office wall and beyond. The calendar is topped by a triple-folder header for extra structure, and supplied with 3M hanging strips.

SAVE £10 WHEN YOU COMBINE WITH:​

Black, white and green! Both the calendar and its packaging are 100% recyclable.

Manufactured in the UK, with paper sourced from Sweden.

Supplied with 3M poster strips for easy adhesion to the wall.

UK

All UK orders are sent by tracked delivery from our UK warehouse, and arrive within 2-3 business days.

"Our tribute to Massimo"

— Yoshiki Waterhouse

The highest quality Swedish paper

Dreamed up to feel as much like a piece wall of art as a calendar, the V Calendar is made with high quality 200gsm Scandia 2000 paper, printed using double-hit Pantone for a solid coat.

Mark each month

The V Calendar comes with a set of 12 black, peel-off stickers designed to be stuck to the left of the current month’s letter to mark the passage of time. The stickers can be easily peeled off at the end of each month, or left in place, forming a ‘progress’ bar throughout the year.

0 item
Your cart
Empty Cart